Archiv

Bezirksmeisterschaft Halle 2018

Die Bezirksmeisterschaft in der Halle fand am letzten Wochenende in Welzheim statt. Insgesamt hatten sich 29 Bogenschützen des BCM über die vorgelagerte Kreismeisterschaft qualifiziert. Insgesamt konnten unsere Bogenschützen 7 Bezirksmeistertitel in den Einzelwertungen erreichen sowie einen Mannschaftstitel. Die Meistertitel sowie die weiteren Podiumsplätze waren über alle Bogen- und Altersklassen breit gestreut.


3 neue Deutsche Rekorde beim 8. Adventsturnier

Beim 8. international rekorberechtigten Adventsturnier am 25. und 26. November konnten wir dieses Jahr 160 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland begrüßen.

 


Deutsche Meisterschaft 3D - Erfolgreicher Saisonabschluss für den BC Magstadt

Aller guten Dinge sind 3. Zum Abschluss der Meisterschaftssaison 2017 gewann Thomas Grantz bei der erstmalig ausgerichteten Deutschen Meisterschaft 3D die dritte "Goldene" für den BC Magstadt in diesem Sportjahr.

 


2 Landesmeister vom BCM bei der Landesmeisterschaft 3D

Dieses Jahr fand das erste Mal die Landesmeisterschaft 3D statt. Geschossen wurde im Parcour des TV Murrhardt. Vom BCM waren 4 Schützen am Start. Dabei hinterließ Familie Grantz deutliche Spuren in der Ergebnisliste. Thomas Grantz wurde mit deutlichem Vorsprung Landesmeister in der Altersklasse Recurve, Simon Grantz erreichte dasselbe Ergebnis in der Schülerklasse A Recurve und Hannah Grantz gewann in der Recurve Jugendklasse die Bronzemedaille. Als vierter Starter war Rolf Schönitz angetreten, der sich bei den Compound Herren Platz 7 sicherte.

Die Ergebnisse sind online.


Landesmeisterschaft im Freien in Welzheim

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Welzheim waren die Schützen des BCM in allen drei Durchgängen auf dem Podest vertreten.

 


2 Landesmeister bei der LM Feldbogen

Bei den Landesmeisterschaften Feldbogen waren die Schützen des BC Magstadt sehr erfolgreich. Thomas Grantz wurde Landesmeister in der Altersklasse Recurve! In der Altersklasse Compound erreichte Michael Matthes ebenfalls Platz1 sowie Horst Klinsmann und Michael Mayer die Plätze 3 und 4. Zusammen mit Rolf Schönitz als Vizemeister bei den Compond Herren lieferten unsere erfahrenen Feldbogenschützen eine tolle Gesamtleistung ab.


Bericht von der Bezirksmeisterschaft im Freien

Am vergangenen Wochenende fanden in Welzheim die Bezirksmeisterschaften im Freien statt. Bei ungetrübtem Sonnenschein und großer Hitze mußten unsere Bogenschützen Schwerstarbeit leisten - und kamen mit vielen Meistertiteln und guten Platzierungen zurück!.


2. Ligawochenende

Am Samstag fand der zweite Wettkampftag der Landesligen Recurve in Welzheim  statt. Beide Recurvemannschaften taten sich schwer und konnten lediglich ihr Ergebnis vom 1. Wettkampftag wiederholen. Dies reichte jedoch für beide Mannschaften, sich um jeweils einen Platz auf den 7. Tabellenplatz zu verbessern.

Am Sonntag trat unsere Compoundmannschaft in der Landesliga A ebenfalls in Welzheim an. Sie schlugen sich erfolgreicher als die Recurvemannschaften und konnten mit 8:6 Punkten den 4. Platz in der Tabelle bestätigen.

Die Ergebnisse im Detail sind wieder bei den Terminen zu finden.


Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft Halle

Die Bezirksmeisterschaft Halle in Weil im Schönbuch am 3./4.12. verlief für die Bogenschützen des BCM sehr erfolgreich. Insgesamt konnten 13 Einzelmedaillen erreicht werden sowie 3 Bezirksmeistertitel mit den Mannschaften.


Neue Rekorde beim 7. International rekordberechtigten Adventsturnier

Beim 7. Adventsturnier am 19. und 20. November konnten wir dieses Jahr 166 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland begrüßen.

Vom DSB hatten wir für unser Turnier die internationale Rekordberechtigung erhalten und Uwe Kaschuba leitete den spannenden Wettkampf  an beiden Tagen.