Bogen-Club Magstadt

Der BCM, Aktuelles und News

Der BC Magstadt zählt zu den größten und erfolgreichsten Bogensport-Vereinen in Württemberg. Unsere Mitglieder halten mehrere deutsche und württembergische Rekorde und waren mehrfach Teilnehmer und Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften.


 

10. International rekordberechtigtes Hallenturnier

An diesem Wochenende fand unser gut besuchtes international rekordberechtigtes Hallenturnier zum 10. Mal statt. Über 150 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland kämpften um Pokale und Rekorde und waren erfolgreich. In der Compound Juniorenklasse erzielte Paolo Kunsch vom SV Weil im Schönbuch einen neuen deutschen Rekord mit herausragenden 589 Ringen. Und in der Blankbogenklasse der Herren gelang dies auch Michael Meyer vom BS Wirsberg in Bayern mit 549 Ringen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Rekordhalter!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer vor und hinter den Linien, die so ein Großereignis erst möglich machen.

Silbermedaille für Serena Noto

   

Serena Noto hat bei den Deutschen Meisterschaften im Freien in Berlin in der Recurve Schülerklasse A weiblich mit 662 Ringen Rang 2 belegt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!  Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter "Berichte und Pressetexte".

Die Gesamtergebnisliste ist online.

 

DM Feld in Mittenwald

Bei der DM Feldbogen in Mittenwald waren 4 Starter vom BC Magstadt am Start. Das beste Einzelergebnis erzielte Thomas Grantz mit Platz 4 in der Recurve Masterklasse. Mehr dazu unter Berichte. Die Ergebnisse sind unter Termine online.

Erfolgreicher Nachwuchs bei der Landesmeisterschaft im Freien

Bei den Landesmeisterschaften im Freien räumten unsere Schüler kräftig ab. Serena Noto wurde Landesmeisterin Schüler A mit 645 Ringen und zusammen mit Simon Grantz (Platz 4, 603 Ringe) und Max Leibacher (Platz 6, 583 Ringe) wurde auch unser Mannschaft Schüler A Landesmeister. Und bei den Schülern B erreichte Eric Hildebrandt mit 635 Ringen ebenfalls Platz 1. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner zu diesen tollen Leistungen.

Im Erwachsenenbereich erreichte Bettina Hackl bei den Damen die Bronzemedaille.   Die Ergebnisliste ist online.

Thomas Grantz ist Landesmeister Feldbogen

Bei den Landesmeisterschaften Feldbogen in Murrhardt erzielten unsere Schützen auf dem anspruchsvollen Parcour sehr gute Ergebnisse. Thomas Grantz wurde Landesmeister in der Klasse Recurve Master. Michael Matthes erreichte bei den Compound-Masterschützen die Silbermedaille - ringgleich mit dem Sieger, aber leider niedrigerem Wert an getroffenen 6ern. Auch unsere Nachwuchsschützen setzten sich gut in Szene: Simon Grantz wurde ebenfalls Vizemeister bei den Recurve Schülern und Leonie Kesting sicherte sich eine Bronzemedaille in der Recurve Jugendklasse. Michael Gradl (Rang 4, Recurve) und Peter Hentschel (Rang 6, Blankbogen Master) verpaßten die Medaillenränge leider knapp.

Bronzemedaille für unsere Schülermannschaft bei der DM Halle

Bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle in Biberach erreichte unsere Schüler A-Mannschaft mit 1617 Ringen Rang 3. Dabei schoß Serena Noto mit 548 Ringen (Rang 7) das beste Einzelergebnis, Simon Grantz trug mit 541 Ringen (Rang 17) dazu bei und Max Leibacher mit 528 Ringen (Rang 27). Simone Kramer war die vierte Teilnehmerin vom BCM und belegte in der Blankbogenklasse Damen Rang 6 mit genau 500 Ringen. Herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Platzierungen! 

Die Ergebnisse sind online.

Abschluß der Hallenligasaison

Am vergangenen Wochenende gingen die Ligawettkämpfe der laufenden Hallensaison zu Ende. Unsere Recurvemannschaft BCM 1 belegt in der Württembergliga zum Saisonende nun Platz 4 und unsere zweite Mannschaft erreichte in der Bezirksliga A nach tollem Wettkampf noch Platz 3.

Tag 1 der Landesmeisterschaft war sehr erfolgreich

Am ersten Tag der LM Halle in Ditzingen haben unsere Teilnehmer vom BCM ein Super-Ergebnis hingelegt. Bei den Schülern wurden Serena Noto und Eric Hildebrandt jeweils Landesmeister und Simon Grantz belegte Rang 3. Zusätzlich holten unsere Schüler A den Mannschaftstitel und die Schüler B wurden Vizemeister.  Zusätzlich gewannen unsere Schüler noch den neu ausgeschriebenen Siegfried-Janson-Gedächtnispokal für die beste Schülernachwuchsleistung. Und Simone Kramer sorgte für ein weiteres Highlight: Sie gewann in der Damenklasse Blankbogen ebenfalls und dies zusammen mit einem neuen Landesrekord. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. 

Bezirksmeisterschaft 2019 in Mönsheim

Dieses Jahr war bei der Bezirksmeisterschaft in Mönsheim im Vergleich zu den Vorjahren nur eine kleine Gruppe von 20 Bogenschützen am Start. Klein - aber erfolgreich! Sie kamen mit 12 Medaillen in den Einzelwertungen und 3 Mannschaftsmedaillen nach Hause. Bericht und Ergebnisse sind online.

9. Internationales Hallenturnier

An diesem Wochenende fand unser gut besuchtes international rekordberechtigtes Hallenturnier statt. Über 160 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland kämpften um Pokale und Rekorde und waren erfolgreich. In der Recurve Jugendklasse männlich erzielte Niklas Hammann vom BSC Schömberg einen neuen deutschen Rekord mit herausragenden 580 Ringen.  Und in der Compound Jugendklasse gelang dies ebenfalls Patrick Piecha vom SSV Baiertal mit 575 Ringen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Rekordhalter!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer vor und hinter den Linien, die so ein Großereignis erst möglich machen.

 

facebook.com/bc.magstadt


bcmagstadt.de ist für den Inhalt externer Links
nicht verantwortlich!


Zuletzt aktualisiert