Bogen-Club Magstadt

Berichte und Pressetexte

Neue Rekorde beim 7. International rekordberechtigten Adventsturnier

Beim 7. Adventsturnier am 19. und 20. November konnten wir dieses Jahr 166 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland begrüßen.

Vom DSB hatten wir für unser Turnier die internationale Rekordberechtigung erhalten und Uwe Kaschuba leitete den spannenden Wettkampf  an beiden Tagen.

Das Turnier verlief teilweise auf sehr hohem Niveau und es wurden folgende neue deutsche Rekorde geschossen:

   

 

Kadetten männlich: Robin Uhrich, SGi Welzheim, 576 Ringe

Kadetten weiblich: Sue Joy Strickrodt, SV Wimsheim, 524 Ringe

Kadetten Compound: Paolo Kunsch, SSV Hohenacker, 574 Ringe

Damen Masters: Manuela Kaltenmark, SGes Seebronn, 552 Ringe

Compound Herren Masters: Michael Matthes, BC Magstadt, 574 Ringe

Blankbogen Damen: Simone Kramer, BC Magstadt, 520 Ringe

 

Zusätzlich konnte Jennifer Wenzl vom SV Weil im Schönbuch bei den Junioren weiblich Compound mit 555 Ringen den von ihr gehaltenen deutschen Rekord einstellen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Rekordinhaber!

 

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für ihr Kommen. Wir würden uns über ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim 8. Adventsturnier sehr freuen.

 

Vielen Dank der Volksbank Magstadt und der Gemeinde Magstadt für die freundliche Unterstützung.

 

Außerdem ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die an diesem Wochenende so tatkräftig geholfen haben.

Zurück